...als kleiner Tip, von unten nach oben lesen !!!

Wir sehen die glückliche Ankunft durch Box 3 nach dem aufregenden Regenrennen bei der RCN 1 2016.

Hier dreht unser Astra die ersten Testrunden auf dem Flugplatz Mönchengladbach um die Slicks zu testen. Alles gut. Es schleift nichts.

Es ist geschafft, "das Assi" ist fertig für die RCN. Seht selbst.....

Weitere Schritte in Richtung RCN sind heute wieder geschafft. Der Sitz, der für die RCN nötig ist wurde montiert.
Nach gefühlten 100 mal ein- und ausbauen, ist die richtige Sitzposition gefunden und der Sitz ist fest montiert. wir bedanken uns auf diesem Wege bei Holger Adrio von www.190er-rennsport.de für die Überlassung des Sitzes, welcher in seinem Astra G montiert war. Weitere Schritte werden dokumentiert.

Für die Saison 2016 in der RCN sind viele Veränderungen im Astra nötig.
Nach der Saison ist vor der Saison, so haben wir bereits ein paar Sachen verändert.
Für die Saison 2016 in der RCN sind die ersten Vorbereitungen getroffen worden. Die Haubenhalter sind komplett verbaut, sowie die A-Säulen Abstützung. Auch die zweite Seitenstrebe ist verbaut. Ein paar Sachen fehlen noch, sind in Vorbereitung und werden dokumentiert. Das Zugfahrzeug ist ebenfalls schon angeschafft.

Mit kleinen Veränderungen, ist der Astra für die Saison 2015 startklar.

...er ist für die Saison 2014 fertig. Es kann endlich los gehen !!!
So, auch der Astra ist fertig für die Saison 2014 !!!

...und neue Rückleuchten ! 
...und an der Demonstration arbeite ich noch !!!

Im Moment kann man die Rücklichterfunktion nur bei FB schauen:

"Blinkende Bremslichter"

Noch kleine Designänderungen ! 
...jetzt haben wir noch den Kühlergrill und die vorderen Felgen in unserem grün lackiert. Sieht doch gut aus, oder ???

F E R T I G ! 
...so, alle Schrauben etc. kontrolliert, Aufkleber angebracht, Auspuff gerichtet und festgeschraubt, der war noch lose, Oelwechsel erledigt. Jetzt sind wir für´s erste gewappnet. Bis zum nächsten Rennen ist noch genug zu tun, aber wir schaffen das !!!

F E R T I G ! Wenigstens für´s nächste Wochenende !!!
...auf Grund, dass wir gestern lange gearbeitet und heute wieder früh angefangen haben, sind wir sehr weit gekommen. ER IST FÜR DEN 16.06. FERTIG !!!
Dank unseres Freundes Thomas, der heute wieder voller Eifer dabei war, haben wir alles geschafft was für´s nächste Rennen wichtig ist.  Auch seinen Nissan Sunny haben wir umgestaltet, damit jeder erkennen kann, dass er zu uns gehört.
In den letzten beiden Tagen haben wir alles noch einmal kontrolliert, den Käfig vor- und endmontiert, die Schweller angebaut, wobei die Halter noch gebohrt werden mussten, diese noch fixiert. Sitze wieder mit Gurten komplett angebracht. Die Startnummernmatten geklebt mit Startnummern, den Scheibenkeil in schwarz angebracht und unsere www.--Seite aufgetragen. Eine komplette Innen- und Aussenreinigung per Hand. Morgen gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Am Dienstag bekommt er dann noch einen Oelwechsel. Alles weitere, was eigentlich in den letzten 6 Monaten erledigt werden sollte, wird jetzt zwischen durch erledigt.

...Die ersten Endergebnisse sind zu sehen, Felgen sind drauf, Schweller montiert, Käfig ist vormontiert!!!
...das erste Fein-Tuning ist geschafft. Aber wir lassen nicht locker, und durch die Hilfe von Thomas geht alles gut voran !!!

...ENDLICH IST ER NACH 6 MONATEN WIEDER DA !!!
...jetzt noch ein bisschen Fein-Tuning und Design und dann geht es am 16.06. mit ihm weiter !!!

...und wieder ein Schritt weiter !!!
...Heckleuchten und Heckspoiler schon angebaut !!!

...und jetzt geht die Post ab !!!
...die Front und das Heck mit Kennzeichen !!!

...und weiter geht es !!!
...sieht er nicht schon klasse aus ?!?

...nun nimmt er wieder Farbe an !!!
...die grüne Farbe macht sich doch wohl echt gut.

...endlich wieder neue Bilder von unserem "Assi" !!!
...jetzt geht es voran, der "Assi" ist gefüllert und steht kurz vor der Lackierung.

...und es geht weiter mit der rechten Seite !!!
Die rechte Seite war durch den Tankstutzen ja echt schwierig. Aber es ist echt klasse geworden !!!

...die ersten Erfolge sind zu sehen !!!
Es geht weiter. Die linke Seite ist nun fertig. Jetzt geht es an die rechte Seite, die durch den verrosteten Tank-Einfüllstutzen eine richtige Herausforderung ist !!!

...der Aufschwung geht voran !!!
Es geht richtig gut voran. Der neue Seitenschweller ist montiert und der Käfig hat nun schon seinen neuen Anstrich !!!

...und es wird noch schlimmer, aber das Ende kommt und dann sieht
er wieder gut aus !!!
Sieht er nicht schlimm so aus ???

...und jetzt sieht er so aus !!!
Und das geschah eine Woche nach dem letzten Rennen am 30.10.11.
Ja ja, jetzt hat es ihn erwischt. Er ist bis zu den "Grundmauern" abgebaut. Scheiben sind raus, Käfig ist raus, alles was noch abgebaut werden kann ist abgebaut. Jetzt geht es daran den Rost weg zu kriegen und er wird im nächsten Jahr in einem neuen Design erscheinen.
Weitere Schritte der Renovierung werden aufgezeichnet.

Der Anfang

So haben wir ihn gesehen und für KLASSE empfunden !!!

Er ist ein Astra-F GSI. Er lief auch schon mit seinem Vorbesitzer auf der Nordschleife. Auch seitlich hat er uns sofort angesprochen. Der hintere Bereich war schon komplett leer. Der Überrollkäfig und die Domstrebe waren schon verbaut. Der Motorraum wird später überarbeitet, alles auf einmal geht auch nicht.


^

letzte Änderung: 17.04.2016